Internationaler Museumstag

Zum internationalen Museumstag haben wir unser Museum von 12:00 Uhr - 17:00 Uhr mit vielen bunten Highlights geöffnet. Der Eintritt ist frei. Freuen Sie sich auf unsere besondere Führungen um 13:00 Uhr und 15:00 Uhr "1000 Jahre Kaiser Heinrich II. Auf den Spuren des Bistumsgründer": Zum Gedenkjahr des Bistumsgründers wandeln wir auf den Spuren des Herrschers. Hierzu bietet der Bamberger Domberg die perfekte Kulisse: Leben, Glaube & Regieren an einem Ort. Tauchen Sie ein in das Leben eines Herrschers, der auf dem Domberg wohnte, im Dom betete und im Kapitelhaus – dem heutigen Diözesanmuseum - mit Bischof und Domkapitel im Austausch stand. Das höfische Leben, der tiefverwurzelte Glaube des Kaisers und die Macht eines Herrschers können hier auf zahlreichen Spuren gesehen werden. Spannung ist garantiert! Die Führungsangebote sind kostenfrei und dauern ca. 60 Minuten.
Termin: 19.5.24