neue Führung:„Kraftwerke des Lichts: Lüpertz-Entwürfe und Fenster“

Originalentwürfe des Künstlers Markus Lüpertz im Diözesanmuseum Bamberg
Die  Gruppenführung  „Kraftwerke des Lichts: Lüpertz-Entwürfe und Fenster“  bietet mit den Originalentwürfen des Künstlers Markus Lüpertz im Diözesanmuseum Bamberg den idealen Einstieg, um die leuchtenden Glasfenster des Künstlers in der St. Elisabeth-Kirche zu betrachten
Veröffentlicht: 6.9.22
Carola Schmidt

Die Führung zeigt neben den sogenannten Original-„Kartons“ Anschauungsmaterial der Glaswerkstätte Derix zur Entstehung von Echtantikglasfenstern. Nach einem kurzen Spaziergang bergab erfolgt das Erlebnis der Leuchtkraft und Raumwirkung der Fenster mit der Erläuterung des dargestellten Bildprogramms des achtteiligen Fensterzyklus. Die 90minütige Führung für Gruppen von maximal 20 Personen kostet pauschal 174 € inkl. Museumseintritt.

Wann: nach Vereinbarung
Start: Diözesanmuseum (Domplatz 5), Ende St. Elisabeth (Sandstraße).
Gruppengröße: maximal 20 Personen
Dauer: 90 min